Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Buch 001

Plötzlich Schmetterlinge im Bauch …

Das Taschenbuch „Eigentlich bist du gar nicht mein Typ“ von Anna Bell, ist eine romantische, humorvolle Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach, perfekt zur Frühlings- und Sommerzeit passt. Das Cover ist gelungen und sieht, für mich ein wenig nach dem klassischen Feingebäck der französischen Küche „Petit Four“ aus. So süss, pastellig, verführerisch und soooooo zum Verlieben. Die Geschichte von Abi und Joseph spielt in Portsmouth und zieht einen sofort in den Bann. Sie erinnert mich an mein eigenes Liebesleben und einige Irrungen und Wirrungen meiner Jugendzeit. Die Tooooooo Doooooo – Liste “Wie weit würdest du für den Mann deines Lebens gehen?“,  finde ich genial, um aufzuzeigen wie weit man sich in diesem Moment verbiegen würde, um den Angebeteten zu gefallen und in den Bann zu ziehen. Anna Bells Roman verursacht Herzklopfen und mit liebend und leidend, verfalle ich Seite für Seite, dieser Liebesgeschichte. Meiner Meinung nach ist dies eine Pflichtlektüre für Romantiker und Menschen mit Liebeskummer. Denn plötzlich wird aus dem … du bist gar nicht mein Typ, ein „ bis ich mich in dich verliebte“ ;-)) und wir haben ein gut gemachtes HAPPY END!

Klappentext:

Abi würde alles tun, um Joseph zu beweisen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist. Sogar surfen lernen, mit dem Fahrrad um die Isle of Wight radeln und sich vom höchsten Turm der Stadt abseilen – trotz Höhenangst. Als sie mit schlotternden Knien in die Tiefe blickt, lernt Abi nicht nur etwas über die Liebe, sondern erkennt auch, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihren eigenen Träumen folgt.

Fazit: 4 Sterne****

Das perfekte Sommer-Lesevergnügen und mein Lesetipppppppppppppppppppppppp für die Urlaubszeit. Letztendlich werden wir nur g l ü c k l i c h, wenn wir uns so annehmen und lieben wie wir sind.

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ: Roman, Taschenbuch (Knaur), 400 Seiten, ist für 9,99 Euro im Buchhandel erhältlich.

 

 

Kommentar verfassen

