Leilani – Die Blume des Himmels (Kindle Edition)

Spurensuche

Leilani – Die Blume des Himmels (Kindle Edition)

Rezension von Diane Jordan

Blumen des Himmels, Himmelskind … Habt ihr das schon einmal gehört oder gelesen? Ich nicht und deshalb habe ich mich bei google schlau gemacht Der hawaiianische Name Leilani wurde aus den Worten „Lei“ für Blume und „Lani“ für Himmel zusammengefügt und ist der klangvolle Name der Protagonistin von Annette Hennings neuestem Werk.
Eine junge Ärztin, ein wertvolles Gemälde, ein Geheim-nis, das die Zeit überdauert hat…. Ich liebe solchen Lesestoff und finde es ist wie bei einer gut zubereiteten Suppe, wo es die richtigen Zutaten und die Würze ausmachen, ob sie schmeckt oder nicht.
Eins kann ich euch verraten „Leilani“ werdet ihr lieben und ich habe das Buch in einem Rutsch „verschlungen“.

519fXr9f-cL

Das Cover der Edition ist meines Erachtens sehr ansprechend und ich freue mich, auf dem alten Gemälde, ein liebgewonnenes Gebäude wiederzuentdecken.

Inhalt:
Im Sommer 1990 gerät das Leben der jungen Ärztin Leilani Vonderhoff aus den Fugen.
Von den Menschen die ihr wichtig waren verlassen, bricht sie ihre Zelte in Berlin ab und macht sich auf die Suche nach einem Neubeginn, um wieder Ruhe und Ordnung in ihr Leben zu bringen.
Auf der Insel Rügen glaubt sie all das zu finden.
Die Beschaulichkeit ihrer kleinen neuen Welt ist jedoch nur von kurzer Dauer.
Völlig unerwartet wird sie mit dem Vermächtnis ihrer Familie konfrontiert.
Neugierig begibt sie sich auf Spurensuche, an deren Ende nichts mehr so sein wird, wie es bisher schien.

Über die Autorin:

61mYZkFcsyL._SY100_

Annette Hennig ist eine deutsche Autorin, die mit ihrem Mann in einem kleinen Ort im schönen Thüringen lebt.
Sie erlernte den Beruf einer Bürokauffrau und studierte danach erfolgreich Betriebswirtschaft. Seit nunmehr zwanzig Jahren geht sie einer selbstständigen Tätigkeit nach, welche ihr Freiraum für das Schreiben lässt.
In ihrer Freizeit verreist sie gern, liest viel und liebt es im Garten zu entspannen. Hier findet sie Ruhe und Muße für neue Romanideen.

Mehr über die Autorin und ihre Bücher findet man auch auf:
www.annettehennig.de

Fazit: 5 Sterne***** Annette Hennings: Leilani – Die Blume des Himmels kostet als Kindle eBook-Version 4,99 Euro und verspricht 332 Seiten Lesespass.

Ich habe den Roman von der Autorin kostenlos zur Rezension erhalten, dass hat aber keinerlei Einfluss auf meine ehrliche und faire Bewertung.

Kommentar verfassen

