Luxushotel …

#Werbung#Hörbuch#CD#lesen#hören#RandomHouse#GrandHotel#Rügen#Binz#Berlin#Familiensaga#Sterne#Luxus#DianeJordan#CarenBenedikt#AnneMoll

Das Grand Hotel – Die nach den Sternen greifen

Luxushotel …

Diane Jordan

Grins , dieses Wochenende war es wieder soweit. Ich habe mir eine kleine Auszeit vom Alltag genommen und meine, kleine Privatreise angetreten. Ihr wollt wissen, wo ich war? Na, im „Grand Hotel“. Möglich gemacht hat mir diesen kleinen Luxus meine neue Audio CD von Caren Benedikt. Das Cover der Doppel-CD sieht recht ansprechend aus. Der Inlett-Text liest sich vielversprechend und ehe ich mich versehe, sitze ich mit Kopfhörern auf den Ohren, auf dem Sofa und lasse mich von der Geschichte in den Bann ziehen. Ich fasse kaum mein Glück, denn der Plot dreht sich um das hübsche Binz auf Rügen und meine neue Lieblingsstadt Berlin. Da ich selber schon öfter in Binz und Berlin war, kann ich mir das natürlich besonders gut vorstellen. Und, soviel sei verraten, dies ist eine Familiensaga, die schöner nicht starten könnte. Die Geschichte zieht mich schnell in den Bann, gibt es doch eine Reihe charismatischer Charaktere, in der beschriebenen Familie von Plesow. Der Autorin gelingt es fabelhaft, die Stimmungen innerhalb der Familie, die Landschaft, den Ort und alles drum herum zu schildern. Besonders gut hat sie, meiner Meinung nach, die eigenwillige, kreative Josephine beschrieben. Aber auch Alexander und Constantin mag ich auf den ersten Blick. Die Spannung wird nach und nach aufgebaut und ich fühle mich beim Zuhören der Geschichte in sommerliche Strandstimmung versetzt, obwohl innerhalb der Familie nicht alles so reibungslos verläuft. Und wie bei jeder guten Geschichte, auch noch ein „dunkles“ Geheimnis seinen finsteren, fiesen Schatten wirft. Bernadette tut mir in der Seele leid und in ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Aber ich will ja nicht spoilern und euch den Ausgang verraten, denn so bleibt es auch für euch bis zum Schluss spannend. Ich jedenfalls wurde zum Ende immer hibbeliger, weil ich wissen wollte, wie der erste Teil endet und wie es dem Zimmermädchen Marie weiter ergeht. … wissen um die Macht der Dunkelheit …

Inhalt:Der erste Band einer opulenten FamiliensagaRügen, 1924. Bernadette von Plesow blickt voller Stolz auf das imposante Grand Hotel ihrer Familie. Hier hat sie ihre Kinder großgezogen: den ruhigen Alexander, der einmal das Grand Hotel erben wird; Josefine, die rebellische Künstlerin, die ihren Weg noch sucht; und den umtriebigen Constantin, der bereits sein eigenes Hotel in Berlin führt. Abgesehen von ein paar Streitigkeiten mit ihrer Tochter und dem merkwürdigen Verhalten des Zimmermädchens, scheint alles in bester Ordnung zu sein. All das könnte sich schlagartig ändern, denn ein Mann droht, Bernadettes dunkelstes Geheimnis aufzudecken …

Die Autorin:Caren Benedikt ist das Pseudonym der Autorin Petra Mattfeldt. Sie liebt den Norden, eine steife Brise und das Reisen an die Orte, über die sie schreibt. Nach einer eher nüchternen Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten arbeitete sie als freie Journalistin. Inzwischen ist die Schriftstellerei ihr Hauptberuf, und sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in einem kleinen Ort in der Nähe von Bremen.

Fazit: ***** Sterne. “Grand Hotel“ Die nach den Sternen greifen ist im Random House Audio Verlag erschienen. Die zwei CDs werden sehr schön von Anne Moll gesprochen. Und, was soll ich sagen ***** Sterne für diese tolle Auszeit!

Hinterlasse einen Kommentar